Grundlegend. Ganzheitlich.
Individuell.

Ausbildungsarten

  • Duale Berufsausbildung
  • Duales Studium
  • Tätigkeiten für Werkstudierende
  • Praktika
  • Abschlussarbeiten

Aktuelle Stellenangebote

jetzt bewerben

Mein Tag bei JOST in der Ausbildung

Ein weltweit etablierter Arbeitgeber in einem spannenden Industriezweig bietet großartige Perspektiven!

07:00 Uhr

Jeden Freitag bietet uns JOST einen internen Betriebsunterricht, um uns optimal im schulischen Teil unserer Ausbildung zu unterstützen.

08:00 Uhr

Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und richten sich nach den Rahmenbedingungen der jeweiligen Fachabteilung. Auch selbst geplantes Arbeiten im Home-Office ist möglich.

11:00 Uhr

Eigene Projekte, eigene Verantwortung! JOST traut uns etwas zu, ohne zu überfordern. Unter Anleitung eigene Projekte zu realisieren, fühlt sich richtig gut an!

12:00 Uhr

Mittagspause: Neben einer fairen Vergütung erhalten Azubis und Praktikanten bei JOST eine große Auswahl an kostenfreien Speisen und Getränken. Mindestens einmal pro Woche essen alle gemeinsam zu Mittag

faircompany.de

13:30 Uhr

Nächste Woche steht der nächste Abteilungswechsel an. Nach 4-10 Wochen pro Abteilung warten bereits neue, abwechslungsreiche Aufgaben auf mich!

14:00 Uhr

Die Arbeit im Vertrieb ist spannend und gefällt mir bisher am besten! Da ruft schon der nächste Kunde an – den Anruf übernehme ich direkt selbst.

15:00 Uhr

Feierabend und Wochenende! Eine weitere Woche, in der ich richtig viel Wichtiges gelernt habe.

Aktuelle Stellenangebote

jetzt bewerben

Für alle die mehr wollen

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Fluggeräteelektronikerin wollte ich mich weiterbilden und meinen beruflichen Horizont erweitern. Bei meinen online Recherchen stieß ich auf das duale Studienangebot von JOST. Ich bin nun im dritten Semester und lerne die verschiedensten Facetten der Produktentwicklung kennen.

Karla, 25
Fachbereich Technik

Nach einem Praktikum im Qualitätsmanagement bin ich als Werkstudentin bei JOST geblieben und habe hier auch meine Abschlussarbeit geschrieben. Die praktische Erfahrung war sehr wertvoll für mich und hat mein Verständnis für theoretische Studieninhalte gestärkt!

Sibél, 23
Fachbereich Werk

Während meiner Ausbildung habe ich alle kaufmännischen Abteilungen bei JOST kennengelernt und konnte dadurch herausfinden, welche Tätigkeiten mir am besten liegen. Nach meiner Ausbildung wurde ich schließlich in meine Lieblingsabteilung übernommen und arbeite seitdem als Disponent in der Logistik. Ich gönne mir noch ein Jahr der „Ausbildungspause“ und starte im kommenden Jahr meine Weiterbildung zum Fachwirt.

Vitaly, 21
Fachbereich Administration

JOST erleben

Die Mitarbeitenden unseres Unternehmens sind unser wertvollstes Gut. Nur gemeinsam gelingt es uns, die gesteckten Ziele zu erreichen, uns täglich weiterzuentwickeln und die Herausforderungen der Zukunft bereits heute anzunehmen.

Aus diesem Grund möchten wir unseren Beschäftigten ein berufliches Umfeld bieten, welches sich möglichst passgenau mit ihrer individuellen Lebenssituation verbindet. Wir haben verstanden, dass Leistung und Engagement im Beruf nur dann gelingen, wenn Arbeit begeistert, Stärken fördert und ebenso persönlichen Wünschen, Ideen und Anforderungen Raum gibt.

Deshalb arbeiten wir täglich mit unseren Beschäftigten daran, uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln, um auch ihnen immer mehr zu bieten.

Aktuelle Stellenangebote

jetzt bewerben